Patricia König
Mediatorin BM

Patricia König, Mediatorin BM®

Meine Ausbildung zur Mediatorin absolvierte ich in Basel, im Zentrum für Agogik (ZAK), gemäß den Standards des Schweizerischen Dachverbands Mediation (SDM) und wurde vom deutschen Bundesverband MEDIATION e.V anerkannt.

Ich studierte Agrarwissenschaft an der Ecole Nationale Supérieure d´Agronomie in Nancy, Frankreich. Zusätzlich absolvierte ich ein Studium zur Ernährungstechnologin im Institut Universitaire de Technologie in Strasbourg, Frankreich.


Zusätzliche Praxis Erfahrung:

• Mediation in hoch eskalierten Konflikten,
• Gerichtsnaher Mediation (durchgeführte Mediation außerhalb des
  Gerichts während eines Gerichtsverfahrens) im Rahmen von Trennung
  und Scheidung,
• Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg,
• Projektmanagement,
• Beratung von Kindern und Jugendlichen.


Zusätzliche Qualifizierung:

• Perfekte Französischkenntnisse in Wort und Schrift
• Englishkenntnisse in Wort und Schrift
• Mediation im interkulturellen Kontext
• Mediation in Mehr-Parteien-Konflikten


Kooperationen/Vernetzungen:

• in Deutschland, Frankreich und der Schweiz bin ich mit anderen
  Mediatoren vernetzt.
• ich arbeite mit anderen Berufszweigen zusammen, um die kooperative,
  konstruktive und kreative Konfliktkultur in der Gesellschaft zu stärken.
• Durch die interprofessionelle Vernetzung (z.B. in den Bereichen, Coaching,
  Finanzen und Recht) kann ich Ihnen bei der Suche nach zusätzlicher
  fachlicher Unterstützung behilflich sein.

 

 

Anschrift
Patricia König
Mediatorin BM
Dreiland-Mediation
Karl-Friedrich-Böhringer-Str. 18
D-79595 Rümmingen
Tel. +49 (0) 7621 / 424 95 71
E-Mail: info@dreiland-mediation.com
>> Google-Map

Mediation Profil Leistungen Aktuell Kontakt Deutsch France Dreiland-Mediation Mediation Profil Leistungen Aktuell Kontakt Impressum Datenschutz